door Sarah Gebhardt

Sport auf YouTube - die besten Home Workouts!

Nicht erst seit Corona ist Youtube ein großartiger Fundort für Home Workouts aller Art. Egal in welcher Sprache, Sportart oder in welchem Schwierigkeitsgrad - es gibt immer ein passendes Video!

Wenn du mehr Bewegung im Alltag haben möchtest, solltest du vor allem Wert auf Genuss legen. Denn wenn dein Home Workout keinen Spaß macht, kannst du es nicht lange durchhalten. Also schau dir gerne einige unterschiedliche Kanäle an und finde etwas, worauf du richtig Lust hast!

Die riesige Auswahl auf YouTube führt dazu, dass es schwer ist, Qualität zu finden. Deswegen haben wir dir ein paar Perlen herausgesucht.

Deutschsprachige Kanäle für Home Workouts

Mady Morrison ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Die Youtuberin veröffentlicht seit Jahren Yoga-Videos und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut geeignet. 

Bei Annes Bodykiss Home Workouts kommt man ordentlich ins Schwitzen. Die YouTuberin bietet Videos an, die beim Abnehmen und in Form kommen helfen sollen. Es gibt aber auch extra Video-Serien für Einsteiger.

Wenn du dein Wohnzimmer in ein Tanzstudio verwandeln möchtest, bist du bei “Happy und Fit Dance” Home Workouts genau richtig. Hier kannst du nicht nur aktiv werden, sondern dabei auch noch Tanzschritte lernen. Das Team aus Trainern bringt ganz unterschiedliche Stile mit: von Pole Dance bis Salsa ist alles dabei. 

Wem der Stil der Tanzvideos gefällt, kann sich auch auf den HappyAndFit-Kanälen zum Thema Yoga und Pilates umschauen. Es gibt auch eine Home Workout Reihe, die extra für Menschen mit Übergewicht konzipiert wurde: 

Wenn du tanzen und deinen Kreislauf stärken möchtest, ist Zumba die Antwort. Es gibt unzählige Videos auf Youtube, dieses ist auch für Anfänger geeignet: 

Die Gymnastiklehrerin Gabi Fastner legt den Fokus auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Egal ob Rückenschmerzen, eingeschränkte Mobilität oder Kreislaufprobleme: dazu gibt es ein Workout! Diese Playlist ist beispielsweise extra für Menschen mit Übergewicht gedacht.

Bei Ergotopia hat man sich einem weit verbreiteten Problem angenommen: Rückenschmerzen. Der Kanal bietet Home Workout Videos und Tipps für einen starken, schmerzfreien Rücken

Englischsprachige Kanäle

Seit Jahren nutze und liebe ich die tollen Yoga-Videos von Adriene, um zu Hause Yoga zu üben. Ihr sanfter Stil ist für Anfänger gut geeignet. Es gibt aber auch einige Videos, die ordentlich herausfordern. Da sie schon sehr lange Videos produziert, ist ihr Angebot riesig - egal ob es um gesunden Rücken, Stress oder Abnehmen geht. 

Gibt es Home Workouts für Fans der 80er? Oh yeah! Auf YouTube gibt es einen erschreckend großen Fundus an uralten Aerobic-Videos. Ideal für Menschen, die schwitzen mit Nostalgie verbinden wollen: 

Billy Blanks verbindet Tae Bo mit Fitness und hat ein großes Arsenal an tollen Videos. Mit über 60 Jahren inspiriert er mit seiner Sportlichkeit und Motivation.

Daniel and Kelli haben für ihren Kanal “FitnessBlender” über 600 Workout-Videos produziert. Die Auswahl ist riesig und besonders gut für anspruchsvolle Sportler geeignet. 

Welches Home Workout ist dein Liebling?

Dein liebstes Home Workout ist nicht dabei? Dann schreib uns auf Instagram und verrate uns deine Empfehlung, damit wir das Video hier einbauen können!

Je bent misschien ook geïnteresseerd in:

Gelenk Support

Bleib in Bewegung!

  • Boswellia und Kurkuma tragen zur Erhaltung der Gesundheit deiner Gelenke bei
  • Kurkuma ist ein starkes Antioxidans
  • Kurkuma wirkt sich positiv auf dein mentales Gleichgewicht aus
  • Boswellia trägt zur Gesundheit der Atemwege bei

    Dutch